Möchtest Du deine Arbeit als Berufsbetreuer vereinfachen?

Zeit sparen, Geld sparen, mehr Leichtigkeit im Betreueralltag

Trag Dich in den Know-How-Letter ein!

Ich sende Dir keinen Spam und respektiere Deine Privatsphäre. Du kannst Dich jederzeit mit einem einfachen Klick wieder abmelden. Lies meine Datenschutzerklärung, um mehr über die Sicherheit Deiner Daten zu erfahren

Das Problem

Ständig mehr Bürokratie?
Ständig neue, undurchsichtige Gesetze?
Ständig mehr Arbeit bei stagnierender Vergütung?

Kaum Zeit für die eigentlichen Aufgaben und den Menschen?

Wie soll das weitergehen?

Eine Lösung:

Ich verschicke regelmäßig Know-How für Betreuer von Betreuern, das den Arbeitsalltag erleichtert und Zeit spart.

Ich bin überzeugt, dass viele Betreuer Tipps und Kniffe kennen, die für alle interessant sind. Wer Lust hat, Wissen zu teilen, ist herzlich eingeladen, den Know-How-Letter mit weiteren Inhalten zu füllen.

Mein aktuelles Thema:
Das neue Datenschutzrecht (DSGVO), und was wir Betreuer beachten müssen. 

Trag Dich jetzt ein, um keine Folge zu verpassen!

Mein Name ist Cordelia Linnenborn. 

Ich bin Berufsbetreuerin und Rechtsanwältin in Essen und Gelsenkirchen.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie stressig der Berufsalltag von Betreuern sein kann. Als Betreuer muss man sich in so vielen Gebieten auskennen, dass es ein einzelner gar nicht wissen kann.

Gemeinsam sind wir schlauer, gemeinsam wird es leichter!